1. Schnupperwochenende beim ÖRD Kärnten

Der Wettergott hatte es gut mit uns gemeint – die Sonne lachte nur so vom Kärntner Himmel und im Ausbildungszentrum in Wernberg waren alle topmotiviert!

Die an der Rettungshundearbeit interessierten Hundebesitzer mit ihren vierbeinigen Begleitern – von klein bis groß, von dünn bis kräftig, von verspielt bis hungrig, ob kurzhaarig, gelockt oder mit Wuschelmähne, … alle wurden sie herzlich bei uns willkommen geheißen!

Bei ersten kleinen „Übungen“ am Hundeplatz, aber auch im Wald, wurden die Hunde auf ihre Motivation und Eignung getestet und man sah sogleich, ob der Begeisterungsfunke auf das Hunde-Mensch-Team übergesprungen ist.

Bei Kaffee und Kuchen konnten sich die Interessierten über die Rettungshundearbeit ausführlich informieren und …. Soviel kann man sagen: Viele von ihnen kommen wieder!

Nur so nebenbei … auch dem ORF Kärnten war unser Schnuppertag einen Besuch           wert ;-)!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA